ÜBUNG im kindergarten

Kaindorf/S.

am 04. Juli 2024

Am 04. Juli 2024 führte die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm eine Übung im Kindergarten durch. Dabei wurden den Kindern die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr gezeigt und erklärt. Es fand eine Anprobe der Einsatzbekleidung und Atemschutzgeräte statt, gefolgt von einer Führung durch das Feuerwehrhaus.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, gemeinsam mit den Feuerwehrleuten das HD-Rohr, den Druckbelüfter sowie das Hydroschild anzuwenden. Abschließend wurden Zielübungen mit der Kübelspritze und den Spritzwänden der Feuerwehrjugend durchgeführt.

Es war eine lehrreiche und interaktive Übung für alle Beteiligten.

Ein großer Dank an die Kindergartenleitung und das gesamte Team für die Durführung und das anschließende Präsent.

Bericht: OBI JÄKEL Daniel