Funk Grundausbildung

in St. Andrä/S.

am 20. April 2024

In der Ausbildung zum Feuerwehrmann ist es notwendig zu lernen, wie man in der Feuerwehr kommuniziert. Die Kommunikation läuft bekanntlich über den Funk. Um den richtigen Umgang mit dem Funkgerät zu erlernen, besuchten vier Mitglieder der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm die Funk Grundausbildung. An einem Theorie-Abend wurden die notwendigen Grundlagen des Funkwesens den Teilnehmern vermittelt und in mehren Übungen im Rüsthaus beigebracht, um im Einsatzfall richtig miteinander kommunizieren zu können. Bei der Abschlussveranstaltung am Samstag, den 20.04.2024 in St. Andrä im Sausal wurde das erlernte mittels einer schriftlichen Überprüfung und einem praktischen Funkgespräch überprüft.

Folgende Mitglieder nahmen an der Funk Grundausbildung teil:

• FF KRESNIK Johanna
  • JFM KERSCHLER Mattis