BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG

in Bronze/Silber/Gold

am 18. Oktober 2024

Am 18. Oktober fand die Branddienstleistungsprüfung (BDLP) der Feuerwehren Kaindorf an der Sulm und Seggauberg statt. Hierbei traten zwei Gruppen in der Stufe Bronze und eine Gruppe in Silber/Gold gemischt an.

Hierbei mussten drei Szenarien (Holzstapelbrand, Scheunenbrand und Flüssigkeitsbrand) in wochenlanger Vorbereitung vorher eingeübt werden. Am Prüfungstag wird dann ein Szenario ausgelost. In der Stufe Bronze sind die Positionen fix vorgegeben, bei den Stufen Silber und Gold werden die Positionen ebenfalls vor der Prüfung ausgelost. Vorab muss von den Teilnehmern eine Frage beantwortet und ein Gerät im verschlossenen Fahrzeug gezeigt werden (1 Handbreite entfernt vom gezeigten Aufbewahrungsort).

Es traten drei Gruppen der Feuerwehren Kaindorf an der Sulm und Seggauberg an.

-eine Bronzegruppe der Feuerwehr Seggauberg

-eine gemischte Bronzegruppe der Feuerwehren Kaindorf und Seggauberg

-eine gemischte Silber-/Goldgruppe der Feuerwehren Kaindorf und Seggauberg

Alle Gruppen konnten mit Bravour die gestellten Aufgaben und Szenarien abarbeiten. Als positiver Abschluss erhielt jeder Teilnehmer sein Abzeichen in der jeweiligen Stufe.

Wir gratulieren seitens der FF Kaindorf an der Sulm:

Bronze:

• HFM ACHATZ Daniel
  • FF HÖFER Daniela
  • FF KRESNIK Johanna
  • FF VRISK Dominique
  • PFM GLAUNINGER Wolfgang

Silber:

• LM d.F. KRESNIK Julia
  • LM d.F. VRISK Alexander

Gold:

• OBI JÄKEL Daniel
  • OLM d.V. SKRINJER Johann
  • OFF KRESNIK Bernadette

Ein großer Dank gilt auch BM Daniel Skrinjer. Er half in der Silber-/Goldgruppe aus, damit diese antreten konnte. Er hat bereits die Stufe Gold absolviert.

Auch ein Dank an das gesamte Bewerterteam!

Wir gratulieren auf diesem Wege nochmal allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung.

Bericht: HBI HAPPER Jürgen