WISSENSTEST UND WISSENSTESTSPIEL

in Obergralla

am 21. September 2024

Am Samstag, dem 21. September 2024 fand in Obergralla der Wissenstest und das Wissenstestspiel statt.

Unsere Feuerwehrjugend konnten Ihr Wissen nach langer und intensiver Vorbereitung in verschiedenen Stationen unter Beweis stellen.

Beim Wissenstest(spiel) werden auf verschiedenen Stationen unteranderem die Kenntnisse in Gerätekunde, Knoten oder den Umgang mit Feuerlöschern unter Beweis gestellt.

Dies ist auch ein Teil der Grundausbildung. Bei der Schlusskundgebung konnten dann alle ihre verdienten Abzeichen von den Ehrengästen in Empfang nehmen.

Wissenstestspiel Bronze

• JFM HAPPER Viola
  • JFM KALUNDER Lukas
  • JFM SKRINGER Daniel

Wissenstestspiel Silber

• JFM GRITSCH Ryan
  • JFM REMMO Ronald
  • JFM WALITSCH Paul

Wissenstest Bronze

• JFM KRIEGL Lukas

Zwischen der Abnahme der Prüfung sowie Schlusskundgebung haben sich unsere Jugendlichen verdient im Flip Lab in Graz vergnügt.

Wir gratulieren zu den erworbenen Abzeichen!

Herzlichen Glückwunsch zur fehlerfrei abgelegten Prüfung.

Bericht: HBI HAPPER Jürgen

Fotos: FF Kaindorf/S. und BFV Leibnitz