Wissenstest und Wissenstestspiel

in Heimschuh

am 17. September 2022

Am Samstag dem 17. September fand in Heimschuh der Wissenstest und das Wissenstestspiel unserer Feuerwehrjugend statt. Nach intensiver Vorbereitung konnten die Jugendlichen ihr gelerntes bei den verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. In den Stationen wurden Fragen zu den Themen:

• Organisation in der Feuerwehr, auf Bereichs und Landesebene; Formalexerzieren;
  • Fahrzeug und Gerätekunde;
  • Dienstgrade;
  • Nachrichtendienst;
  • Kleinlöschgeräte und Uniformierung erlernt und geprüft.

Dies ist auch ein Teil der Grundausbildung. Bei der Schlusskundgebung konnten dann alle ihre verdienten Abzeichen von den Ehrengästen in Empfang nehmen.

Wissenstestspiel Bronze

• Kalunder Elias

Wissenstestspiel Silber

• Kriegl Lukas

Wissenstest Silber

• Kresnik Johanna
  • Kerschler Mattis
  • Krenn Marvin
  • Krenn Dustin

Wir gratulieren zu den erworbenen Abzeichen. Herzlichen Glückwunsch zur fehlerfrei abgelegten Prüfung.