UNWETTEREINSÄTZE

in Gosdorf

am 02. August 2024, um 19:02 Uhr

Am Samstag, 02. August 2024 wurde das WLF-K (Wechselladerfahrzeug mit Kran) zu mehreren Unwettereinsätzen im Bereichsfeuerwehrverband Bad Radkersburg alarmiert.

Durch eine kurze, aber sehr kräftige Gewitterzelle mit viel Sturm, wurden zahlreiche Wohn- und Wirtschaftsgebäude abgedeckt.

Die Einsatzgebiete in Gosdorf wurden vom Führungsstab Bad Radkersburg zugeteilt. Die Anfahrt ins zugeteilte Einsatzgebiet gestaltete sich schwierig, da viele Straßen von Bäumen blockiert waren.

Wir unterstützten die Feuerwehr Gosdorf beim Transport von diversen Materialien für die Einsatzstellen sowie die MRAS-Gruppe (Menschenrettung und Absturzsicherung) des Bereichsfeuerwehrverbandes Bad Radkersburg beim Decken der beschädigten Dächer mittels Planen.

WLF, MZF / 6 Personen

Bericht: BM SKRINJER Daniel