am 28. Dezember 2024, um 21:41 Uhr
Am 28. Dezember um 21:41 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Obergralla zu einem Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Beim Eintreffen fanden wir 2 Fahrzeuge vor, sowie 3 beteiligte Personen. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Unsere Aufgaben bestanden darin die Unfallstelle für die Einsatzkräfte abzusichern und auszuleuchten, einen Brandschutz aufzubauen, die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und Splittern zu säubern sowie bei der Bergung eines Fahrzeuges zu unterstützen.
Nachdem der Einsatz abgearbeitet wurde, erfolgte für uns noch eine erfreuliche Tätigkeit. Zeitgleich zu unserem gemeinsamen Einsatz mit der Feuerwehr Obergralla, fand die Geburtstagsfeier von EHBI FRÜHWIRT Franz im Feuerwehrhaus Obergralla statt. Bei der Heimfahrt legten wir in Obergralla einen kurzen Halt ein, um dem Jubilar zu seinem 80. Geburtstag zu gratulieren.
Wir wünschen auf diesem Wege nochmals alles Erdenklich Gute, sowie noch viele weitere Jahre in der Gemeinschaft der Feuerwehren.
RLF, TLF / 18 Personen / Feuerwehr Obergralla / lokales Abschleppunternehmen / Polizei / Rotes Kreuz / ASFINAG
Bericht: HBI HAPPER Jürgen