BAUMBERGUNGEN

aufgrund des Schneefalls

am 23. April 2024

Am Dienstag, 23. April 2024 heulten die Sirenen bei vielen Feuerwehren im Bereich Leibnitz aufgrund des Schneefalls wegen diverser technischer Einsätze.

So wurde das WLF-K Kaindorf an der Sulm deswegen um 9:47 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Fresing-Kitzeck zu einer Baumbergung alarmiert. Mit dem Kran des WLF wurde der umgestürzte Baum geborgen.

Aber auch im eigenem Löschgebiet wurden wir zu einem Einsatz gerufen: Am Abend gegen 18 Uhr entfernte die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm einem Baum am Kogelberg. Die Alarmierung erfolgte telefonisch.

WLF-K, RLF / 5 Personen / Feuerwehr Fresing-Kitzeck

Bericht: HBI HAPPER Jürgen