Wohnhausbrand

in Leibnitz

am 23. August 2024, um 14:38 Uhr

Am 23. August um 14:38 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand in Leibnitz alarmiert.

Nachdem die Erstmeldungen auf einen ausgedehnten Wohnhausbrand hindeuteten, wurden wir vorsorglich als Unterstützung von der Feuerwehr Leibnitz mitalarmiert. Nach Ersterkundung des ersten Atemschutztrupps der Feuerwehr Leibnitz stellte sich heraus, dass ein Raum in Vollbrand war. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Somit war der Einsatz für unseren angeforderten Atemschutztrupp nicht mehr notwendig. Nachdem im Wohnhaus auch eine Katze im verrauchten Raum vorgefunden wurde, versorgten wir diese zuerst vor Ort und brachten diese zu einem örtlichen Tierarzt für die Nachkontrolle.

Gegen 16:30 Uhr konnten wir uns wieder zurück und einsatzbereit melden.

TLF, LKW / 14 Personen / Feuerwehr Leibnitz / Rotes Kreuz / Polizei

Bericht: HBI HAPPER Jürgen